Selbsthilfegruppe
Schlafapnoe/Atemstillstand Iserlohn e.V

Heute ist der 14.12.2018 und Sie befinden sich auf der Seite:  Rückblicke

 

^

2017 Studienfahrt nach Bad Waldliesborn

Am letzten Juniwochenende  was es wieder soweit. 31 Mitglieder der Gruppe trafen sich zur Studienfahrt 2017 nach Bad Waldliesborn, um dort die Kurklinik und die WALIBO-Therme zu besichtigen.
Am späten Vormittag erreichten wir unser Ziel,  nachdem vorher ein schmackhaftes Frühstück auf dem Rastplatz Soest-Ost eingenommen worden war.
Zwischen Teutoburger Wald, Eggegebirge und Sauerland liegt in wunderschöner Umgebung Bad Waldliesborn. Heilkräftige Solequellen, ein mildes, ausgeglichenes Klima und die umgebenen Wald- und Wiesenflächen machen den Ort ideal für Kuraufenthalte. Die Klinik Eichholz befindet sich direkt im Herzen des Heilbades Bad Waldliesborn.
Nach einer kurzen Besichtigung der Klinik Eichholz  hörten wir einem hervorragenden Vortrag von Frau Hane-Storch zum dem Thema „Behinderung und alle auftretenden Fragen“  Dieser Vortag war informativ und  brachte Antworten auf viele Fragen.
Das Mittagessen, in der Klinik ein genommen, mundete allen und wurde liebevoll serviert.
Für Kurzweil am Nachmittag sorgte die Fahrt mit dem „WALIBO-EXPRESS“,  einem altertümlichen Zug,  rund um  Bad Waldliesborn.

Ein Bummel durch den Kurpark, Kaffee und Kuchen und große Eisportionen ließen den Nachmittag ausklingen und die Heimreise wurde angetreten.
Wohlbehalten, entspannt und um viele Eindrücke reicher, erreichten wir am frühen Abend wohlbehalten Iserlohn. Wir hatten alle einen erlebnisreichen Tag hinter uns, und manche Eindrücke werden noch lange in Erinnerung bleiben. Beim Abschied waren sich alle einig, einen wunderschönen Tag im Kreis der Selbsthilfegruppe erlebt zu haben.

Alle Bilder: SHG FK

« Zurück zu: Rückblicke «

 

 

© 2018 Selbsthilfegruppe Schlafapnoe/Atemstillstand Iserlohn e.V.